DHG schafft Wissen - Wissenschaft für alle

11. Veranstaltung am 23.01.2015

Abschlusspräsentation W-Seminar Bauchemie.

Wann und Wo?

Freitag, 23.01.2015, 18.30 Uhr in der neuen Aula des DHG.

Das W-Seminar Bauchemie läd Sie herzlich ein!

Die Crew des W-Seminars Bauchemie.

Wer von Ihnen kennt den Refrain "Schaffe, schaffe, Häusle baue"? Wir zumindest, die Chemiker des W-Seminars Bauchemie, hatten bis September 2013 noch nicht davon gehört. Und dennoch sollte uns diese Zeile ein Jahr lang begleiten. Ein Jahr voller Theorie, Recherchen, verunglückter Versuche und rauchender Köpfe, sodass man jetzt, im Dezember 2014, sagen kann, dass wir diesen Titel so schnell nicht vergessen werden. Inzwischen steht unser "Häusle" als Rohbau - die Seminararbeit ist fertiggestellt. Was noch fehlt, ist der persönliche Anstrich - die Präsentation unserer Ergebnisse. Und es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns bei diesen Abschlussarbeiten begleiten würden und laden Sie dazu herzlich ein. Die Themen sind breit gefächert und reichen von Beton über Glas bis hin zu Holz. Auch Ihr Interesse für Recycling und Umweltschutz wird nicht zu kurz kommen. Die Bauarbeiter des W-Seminars Chemie und unser Bauleiter Dr. Rudolf Bochskanl würden sich über großes Interesse an unserem "Häusle" sehr freuen. Für Speis und Trank ist wie auf jeder Baustelle gesorgt.

Übrigens: Die von den Schülern erstellten Ergebnisposter der Veranstaltung wurden professionell in Druck gegeben - unterstützt durch den Förderverein!

Impressionen.