Ehemaligentreffen XXL am 19.07.2024 ab 18.00 Uhr.

logo 50 jahre dhg

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des Deutschherren-Gymnasiums,
Liebe aktive und ehemalige Lehrkräfte des Deutschherren-Gymnasiums,

viele haben sich schon für das DHG XXL Ehemaligentreffen angemeldet, das freut uns sehr!

Hier die Area Map der Veranstaltung:

#Aussenbereich

#Innenbereich

Bilder: Elisabeth Dietlinger - Herzlichen Dank!

#Zutritt

Datum:19.07.2024
Beginn:ab 18.00 Uhr
Ort:Neue Aula das DHG und Pausenhof II (bei gutem Wetter)

Aufgrund feuerpolizeilicher Vorgaben müssen wir speziell bei Regenwetter die Teilnehmerzahl auf 300 Gäste begrenzen, bei schönem Wetter können wir etwa 600 Personen einlassen. Wir zählen die Gäste am Eingang: Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, muss man mit dem Eintritt warten, bis ein anderer Teilnehmer das Gelände verlässt.

Helfer bekommen einen Platz auf der Helferliste und erhalten in jedem Fall Zutritt.

Am Eingang besteht auch die Möglichkeit, sich ein Namens- oder Abijahrgangsschild zu schreiben, damit das Wiedererkennen leichter fällt.

#Meeting Points

In der Mitte der Neuen Aula sind Stehtische für jeweils fünf Abi-Jahrgänge aufgebaut, hier finden sich auch ehemalige und aktuelle Lehrkräfte ein. Man kann dort schriftliche Nachrichten hinterlassen, falls jemand später kommt oder früher gehen will.

Im ersten Stock gibt es eine interessante Erinnerungsgalerie (Zeitstrahl) mit 50 Postern für jedes Jahr am DHG. Sicher findet Ihr dort auch das Jahr Eures Starts am DHG oder Eures Abis.

In der Neuen Aula könnt Ihr mit der Fotobox eine Erinnerung an diesen Abend mitnehmen.

#Schulhausführungen

Ab 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr findet jede halbe Stunde eine Schulhausführung statt -- kommt einfach zum Treffpunkt im hinteren Teil der Neuen Aula in Richtung Schulhaus.

#Leibliches Wohl

Vor der Neuen Aula gibt es einen Flammkuchen-Verkauf (auch Veggi) und einen Eiswagen, Ausgabe so lange Vorrat reicht. Wir haben dort ebenfalls Sekt und Sekt/Aperol zum Anstoßen auf alte Zeiten. In der Neuen Aula befindet sich die zentrale Getränkeausgabe. Dort möchten wir ein leckeres Fingerfood-Buffet (süß und deftig) anbieten und würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen. Bitte meldet Euch dafür per E-Mail xxl@dhg-foerderverein.de und sichert Euch somit Euren Platz auf der Helferliste.

Außer bei Eis und Flammkuchen erfolgt die Ausgabe aller Speisen und Getränke auf Spendenbasis.

#Spenden

Falls Ihr die aktuellen Schülerinnen und Schüler des DHG unterstützen wollt, halten wir vor Ort Spendenkörbchen bereit. Gerne könnt Ihr auch per Überweisung auf das Konto des Fördervereins IBAN DE54 7205 1210 0560 1596 42, Stadtsparkasse Aichach-Schrobenhausen einzahlen, ab 100,- EUR stellen wir eine Spendenquittung aus. Alle Spenden an den Verein sind steuerlich abzugsfähig, bitte meldet Euch bei Fragen gerne am Infostand.

#Infostand

Am Eingang der Neuen Aula ist ein Infostand aufgebaut, der laufend mit Elternbeirat, SMV und Förderverein besetzt ist. Dort kann man Fragen rund um das Treffen klären, Nachrichten für andere hinterlassen, sich ins Gästebuch eintragen, (hoffentlich keine) Notfälle melden, natürlich Mitglied im Förderverein werden, über größere Spenden sprechen oder sich mit der aktuellen Schulleitung, der aktuellen SMV, dem Elternbeirat und dem Förderverein austauschen - wir freuen uns schon jetzt über einen regen Austausch und spannende Gespräche mit Euch!

#XXL

Vor Ort gibt es noch viel zu entdecken und zu tun -lasst Euch überraschen!

#Parken

Es gibt nur wenige Parkplätze, zudem finden weitere Veranstaltungen auf dem Schulgelände statt.

#Helfer gesucht!

Wir suchen noch Helfer für die Getränkeausgabe und andere Tätigkeiten, bitte meldet Euch per E-Mail unter xxl@dhg-foerderverein.de und kommt auf die Helferliste.

#Fragen

Für Fragen im Vorfeld haben wir eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet: xxl@dhg-foerderverein.de.

Vor Ort klären wir alle Fragen am Infostand.

Die Schulleitung, das Kollegium, die SMV, der Elternbeirat und der Förderverein freuen sich auf ein Wiedersehen mit Euch!