Das Jahr 2021.

20.01.2021: Vorstandssitzung.

Agenda der ersten Sitzung im neuen Jahr:

1. Begrüßung.
  2. Verabschiedung der beratenden Vorstandsmitglieder Irene-Kögl-Knopp und Monika Loschko
  3. Jahresprogramm 2021.
  4. Offene Punkte.
  5. Sonstiges und Terminvorschau.

Aus der aktiven Vorstandsarbeit schieden als beratende Vorstandsmitglieder am 20.01.2021 Irene Kögl-Knopp und Monika Loschko aus. Wir möchten beiden an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für ihren großen Einsatz und die viele Zeit, die sie dem Verein und damit den Schülerinnen und Schülern des DHG geschenkt haben, danken!

Als beratendes Vorstandsmitglied wurde am 20.01.2021 neu Herr Thomas Zirngibl bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass er ab jetzt den Vorstand unterstützt!

28.01.2021: Wir trauern um unseren ehemaligen Hausmeister Paul Christl.

Am 28. Januar 2021 verschied unser langjähriger Hausmeister Herr Paul Christl. Er war von 1980-1998 je teilweise im Stadion und am DHG tätig, von 1998-2008 arbeitete er nur noch für das DHG. Herr Christl und seine Frau betrieben den Kiosk des DHG und kümmerten sich fürsorglich um unsere Schülerinnen und Schüler. Wir werden Herrn Christl nicht vergessen!

11.02.2021: Verabschiedung von Frau Direktorin Renate Schöffer.

Am 11.02.2021 musst der Verein leider Frau Direktorin Renate Schöffer in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Die Verabschiedung fand als Videokonferenz statt und wurde von großem Medienecho begleitet. Unser erster Vorsitzender Herr Dr. Ralph Raßhofer ging in seiner kurzen Geleitwort speziell auf die großen Leistung von Fr. Dir. Schöffer ein, und hob ihre über 38 Jahre andauernde Lehrtätigkeit am DHG hervor.

Das Geleitwort des Vereinsvorsitzenden steht hier zum Download (pdf) zu Ihrer Verfügung.

Unser herzlicher Dank gilt auch Herrn Lang, der die schwierige Organisation der Online-Veranstaltung übernommen hatte.